Mein Name ist Ernst Kluger, geboren vor fast 70 Jahren in Ostfriesland. Heute bin ich im  Ruhestand und lebe am südlichen Teutoburger Wald. Die nahezu unbegrenzte Freizeit nutze ich hauptsächlich für die Fotografie. Dabei fotografiere ich ausschließlich analog. Also auf Film. Darin sehe ich auch den eigentlichen Kern des "malens mit Licht".

 

In meiner Dunkelkammer entwickle und vergrößere ich meine Bilder selber, wobei die Schwarzweiß-Fotografie im Mittelpunkt steht. Ein bestimmtes Genre bevorzuge ich nicht.

Hauptsächlich nutze ich das Kleinbildformat sowie das Mittelformat 6x6.

 

Meine Werke kann man nicht kaufen. Ich handle nicht mit Ihnen sondern betreibe die Fotografie, von der Aufnahme bis zum Papierbild, aus reiner Freude. Ich verschenke gelegentlich Bilder an Menschen, die mir diese Bilder auch wert sind oder ich behalte sie zu meiner eigenen Erbauung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ernst Kluger